Gemeinde Altheim

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Kitu-App

Die Kinderturnstiftung informiert zur Kitu-App
2020 neigt sich dem Ende und leider endet es mit einem 2. Lockdown. Die kostenfreie „Kitu-App: Gemeinsam spielen und bewegen“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg konnte den Familien im Frühjahr schon Motor für Bewegungsspaß sein. Dank der Herzenssache-Corona-Soforthilfe und den über diese Aktion im Frühsommer gesammelten Spenden konnten wir nun quasi „passend“ zu dieser neuerlichen Ausnahmesituation neue Bewegungsideen für unsere Bewegungs-App für Familien generieren und integrieren, sodass jetzt über 300 Übungen und Bewegungsspiele in Glücksrad und Schatzkarte der kostenfreien Kitu-App auf die Familien im Land warten! Beim gemeinsamen “Entengang” oder „Sterne pflücken“, bei der „Kuscheltierrallye“ oder dem „Krebsklatsch“ werden all unsere Muskeln auf die Probe gestellt – auch die Lachmuskeln! Egal ob Haus oder Wohnung, Klein oder Groß, jeder kann mitmachen!
 
Alle aktuellen Infos finden Sie unter:
https://www.kinderturnstiftung-bw.de/aktuelles/kitu-app-mit-neuen-uebungen/
 
Wie beschrieben ist die Kitu-App wie all unsere weiteren Projekte kostenfrei und spendenbasiert.
Wem die App gefällt, kann uns gerne unterstützen! Daher freuen wir uns über einen Hinweis auf unsere Spendenseite: https://www.kinderturnstiftung-bw.de/spenden/

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeister
Martin Rude
Donaustraße 1
88499 Altheim
Tel.: 07371  9330-0
E-Mail schreiben