Gemeinde Altheim

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

  • Nachtragshaushaltssatzung beschlossen
    Für das Hauptamt der Gemeinde hat der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 18.09.2019 eine weitere Beamtenstelle geschaffen. Dies machte einen Nachtragshaushalt erforderlich, da die Stelle in den Haushaltsplan sowie den Stellenplan aufzunehmen war. Die Einnahmen und Aus-gaben des Verwaltungshaushalts ändern sich für das Jahr 2019 nicht. Die Schaffung der Stelle führt aber in den Folgejahren zu Personalkostensteigerungen. Nach kurzer Beratung wurde die Nachtragshaushaltssatzung beschlossen.

  • Die Postagentur Altheim ist in ihre neuen Räume bei der BayWa AG in Altheim eingezogen.


    Die offiziellen Öffnungszeiten sind:
    Montag bis Samstag jeweils von 09.00 bis 12.00 Uhr,
    BayWa AG 88499 Altheim, Donaustr. 6., Tel. 07371 1849210

  •  Anmeldebeginn: Montag, 09.09.2019, ab 8.00 Uhr
  • Pflegebedürftig kann jede und jeder werden. Meist trifft es alle Beteiligten unvorbereitet. Durch einen Unfall, eine Krankheit oder durch altersbedingte Beeinträchtigungen können Kinder, Partner und Eltern in eine Situation kommen, in der Pflege erforderlich ist. Vor allem die nächsten Angehörigen sind dann auf kompetente Hilfe angewiesen, denn es ergeben sich viele Fragen.


    Der Pfelegestützpunkt berät neutral, vertraulich und kostenfrei rund um das Thema Pflege


    Nähere Informationen finden Sie hier:

  • Altkleidersammlung durch die Jugendfeuerwehr 

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeister
Martin Rude
Donaustraße 1
88499 Altheim
Tel.: 07371  9330-0
E-Mail schreiben